Sebastian Nippold - Sportwissenschaftler | Kampfkunstlehrer

Café Kampfkunst

Ausschreibung Café Kampfkunst Gegründet 2004 um dem wiederholten Bedürfnis nach Austausch über den Mattenrand hinaus nachzukommen. Das Go Spiel, die Philosophie im Hintergrund der Alten Meister, das Wissen der Weisen und vieles mehr sind Themen von Café Kampfkunst.
hier bald mehr →

Daoistische Meditation

Ausschreibung Daoistische Meditation Das Ziel ist es zunächst den Atemrhythmus auf einmal in der Minute zu senken. Erst wenn dies bequem möglich ist, werden die Techniken, das Qi im Körper auf den Leitbahnen zu lenken und in verschiedenen Zielsetzungen zu verwenden!


Aikido Jubiläumslehrgänge

Ausschreibung Aikido Lehrgang Zum Jahrestag unserer ersten Mattenfläche, veranstalten wir einen Aikido Lehrgang zur Pflege des Aikido und der Freundschaft zu anderen Aikidoka - Herzlich willkommen!


Lotus Lehrgang

Thumbnail Lotus Yoga Die Lotusposition war über 16 Jahre ein Ziel von mir. In dieser Zeit habe ich viel gelernt; vor allem wie es nicht geht! Diese Erfahrungen, ergänzt durch, wie es hingegen besonders gut geht, habe ich in ein Lehrgangskonzept übertragen. Das Ziel ist die Lotusposition. Besser sitzen auch ohne Yoga oder Meditation ist ein Ausdruck von Lebensqualität. Überflüssige Spannungen werden aus den Beinen und dem Rücken gelöst um besser zu sitzen, stehen, liegen und sein zu können.


Taiji, Xing Yi, Bagua

Ausschreibung Xing Yi Seit 2006 veranstalten wir jedes Jahr zwei Lehrgänge zum Kennenlernen und Vertiefen der chinesischen Kampfkünste. Wir bieten sowohl Einteigern als auch Fortgeschrittenen auf höchstem Niveau passende Bedingungen!
Wir kommen auch gerne zu Ihnen - ab vier Personen.


Einführung und Ausbildung Wushu und Qi Gong

Ausschreibung Wushu und Qi Gong Ausbildungen Wushu und Qi Gong kennenlernen oder vertiefen? Informieren Sie sich über unsere regelmäßigen Angebote. Beachten Sie bitte das besonders das Training für Fortgeschrittene nicht immer seperat auf den Homepages beworben wird, da diese sich in Verteilern organisieren.


Angstfrei fallen

Ausschreibung Angstfrei Rollen Nicht nur im Aikido geht es darum angstfrei zu fallen. Es wird unterrichtet, frei von der Allagserfahrung zu werden, das sich die Füße unten befinden. Frei werden im handeln, frei werden im Fühlen. Für Aikidoka, die noch Schwierigkeiten mit dem Rollen haben. Für Aikidoka, die ihr Ukemi auf ein anderes Level bewegen wollen. Für alle die Fliegen schön finden oder es schön finden lernen wollen.